Cordula Schneider und Angela Hamatschek

Autorinnen, Referentinnen, Trendscouts

Die Zukunft der Steuerberater-Branche ist glänzend. Durch die Digitalisierung und Automatisierung ist vieles im Umbruch. Und wir sind davon überzeugt, dass Steuerberater jetzt endlich das tun können, was ihnen im Blut liegt: BERATEN

Wir sind beide seit über 25 Jahren in und für die Branche tätig und lieben es, mit Steuerberatern zu arbeiten und bei der Kanzleientwicklung zu unterstützen. Wir lernen Jahr für Jahr und mit jeder Beratung dazu und geben unser Wissen praxisnah in Artikeln, Büchern und Vorträgen weiter.

 

Unser Herzstück bildet das delfi-net Steuerberaternetzwerk mit inzwischen 100 Kanzleien bundesweit. Im Vordergrund steht der persönliche Erfahrungsaustausch, die Mitglieder erhalten Impulse und Werkzeuge für ihre Kanzlei. Die Qualität der persönlichen Beziehung geht vor Quantität, deshalb wollen wir zahlenmäßig nicht weiter wachsen. Bewegung gibt es dabei immer, interessierte Steuerberater können anfragen, ob gerade ein Platz frei wird oder sich auf die Warteliste setzen lassen.

Nähere Informationen zu unseren beiden offenen Angebote finden Sie direkt auf der jeweiligen Unterseite

 

Ein paar persönliche Infos über uns

 

Angela – Branchenspezialistin und Frohnatur

Unkonventionell, neugierig und Ideensprudler. Mit diesen drei Eigenschaften lässt sich mein Beratungsstil ganz gut umschreiben. Ich liebe alles Neue und Veränderungen (wer Insights kennt: ich bin sowas von gelb), die einzige echte Konstante in meinem Leben ist mein Mann Erwin. Als digitale Nomaden sind wir beruflich und privat mit dem Wohnmobil unterwegs und haben unser Büro immer mit dabei. Das eine oder andere Webinar habe ich auch schon mal von Frankreich aus am Strand gehalten. Und sonst so? Laufen mit den Hunden, neue Länder und Landschaften kennen lernen, Lesen und Serien-Binge.

 

Cordula Schneider

Cordula Schneider – Projektcoach und Kommunikationsfreak

entscheidend ist der Mensch – nicht jede Lösung passt für jeden. Individuell und pragmatisch begleite ich Kanzleien. Mein großes Thema: Die „Gute Zusammenarbeit“. Für mich immer eine Kombination von Wertschätzung (Kommunikation) und Professionalität (Prozessoptimierung).
Meine Inspiration sind Konferenzen im In- und Ausland, Podcasts, Bücher und Artikel – und die Menschen, mit denen ich innerhalb und außerhalb der Branche zusammen komme. Mit meinem „Assistenzhund“ bin ich in ganz Deutschland – und im Urlaub auch gerne in ganz Britannien unterwegs. Mein Lebensmotto: Weniger tun ist besser als mehr lassen.